Welche Themen bewegen Ihre Zielgruppe aktuell? Mit welchen Herausforderungen, Fragen und Problemen ist sie konfrontiert? Welche Antworten und Lösungen sind gewünscht?
Leserbedürfnisse aufspüren und umsetzen
Ich gehe mit Ihren potenziellen Lesern ins Gespräch (telefonisch oder persönlich), um ein inhaltliches Konzept für Ihre Publikation zu entwickeln. Denn: Ein erfolgreiches Textprodukt richtet sich an den Bedürfnissen seiner Zielgruppe aus.
Passgenaue Konzeption mit Mehrwert
Vielleicht sind Sie noch auf der Suche nach Themen, die für Ihre Zielgruppe besonders relevant sind? Vielleicht steht das Thema aber auch schon fest und will noch mit Struktur und Inhalten konkretisiert werden? Ich führe qualitative Interviews für Sie durch, werte diese aus und mache Ihnen einen Vorschlag für ein Inhaltskonzept für Ihre Publikation.
Mein Fokus liegt darauf, ein inhaltlich stimmiges und hochwertiges Produkt zu entwickeln, das Ihre Zielgruppe passgenau anspricht und mit konkretem Mehrwert versorgt. Kurz gesagt: ein Produkt, das erfolgreich ist!